30. Juni 2008

Viel los heute und ein sonderlackierter Tornado











Heute war am Platz richtig was los. Am Vormittag kam ein Airbus(10+22) und holte Personen und Material ab. Anschließend flog dieser nach Djibouti. Dann habe ich einen sonderlackierten Tornado knipsen können. Bei dem Tornado handelt es sich um die 43+65 "Pride of Boelcke".Sie fliegt erst seit 2 Tagen in der Lackierung. Dann kam noch ein Tornado aus Lechfeld( zum Tanken. Es war die 46+52.Außerdem war noch ein Tornado aus Lechfeld am Platz. Ist die 46+32. Dann war noch eine Falcon 20ECM (053) aus Norwegen da, sowie eine C-160G Transall (F221) aus Frankreich. Diese Kommt aus Metz und gehört wohl der EEA 01.054 an.Diese Maschine ist eine SIGINT also sowas die zwei verbliebenen Atlantics in Nordholz. Auf dem Zivilflugplatz stand noch ein "Kückenbomber" also eine Antonov 26B aus Russland. Sie hatte die Kennung RA-26142. Und ein Lynx 83+03 drehte seine Runden.