29. Oktober 2008

Eine halbe Stunde und gute Ausbeute

Heute war ich tatsächlich nur eine halbe Stunde am Flugplatz und es hat sich gelohnt. Bis um kurz vor 14 Uhr hing eine einzige Nebelwand über dem Flugplatz. Als ich um kurz nach 2 am Flugplatz ankam, sah ich einen Tornado auf der Platte. Es war ein Tornado vom Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" aus Schleswig-Jagel. Bei dem Tornado handelt es sich um die 46+10. Die Maschine wurde Vormittags schon in Nörvenich abgelichtet, dort wo das Jagdbombengeschwader 31 "Boelcke" sein Zuhause hat. Als ich sah das die Piloten "einpacken" machte ich mich auf den Weg zur 26 um den Start zu fotografieren. Ich wollte endlich mal ein Bild, wo man den Nachbrenner mal etwas genauer sehen kann. Jedoch war das von meiner Position nicht so einfach. Aber dennoch finde ich das Bild nicht ganz so schlecht.

Um 14 Uhr machte sich dann die Dornier 228 57+01 auf den Weg zu einem Einsatz in der Ostsee. Ich konnte die Maschine aber nur beim Steigen ablichten.

Als nächstes überflog die Breguet Atlantic 61+06 den Platz wobei sie dann auch schon in den Landeanflug übergegangen ist. Sie machte einen Touch and Go und kam dann zur Landung wieder. Jedoch befand sich auch die P3 Orion 60+06 im Landeanflug, so das diese durchstarten musste. Wahrscheinlich wollten die Atlanticpiloten die P3 Crew ein wenig ärgern:D. Nach dem Durchstarten, kam die P3 dann aber auch zur Landung.