7. Januar 2009

Das erstemal Spotten im neuen Jahr

Heute war schönes Wetter und ich beschloss dann das erste mal in diesem Jahr zum Flugplatz zu fahren. Als erstes stand auf der Platte die P3 C Orion 60+06 und machte Bodenläufe.
Als ich dann weiter in den Anflug fuhr machte die Dornier 228 etliche Anflüge und touch an goes. Daher konnt ich einige ganz gute Bilder machen.

Zwischenzeitlich kam noch eine Reims Cessna 172 M Skyhawk und machte einen Anflug auf die 26 ETMN und 26 EDXN Graspiste. Die Maschine hatte die Kennung D-EDRN und gehört dem Aerobatic Center in Wilhelmshaven - Mariensiel.
Desweiteren gab es heute auch viele Airliner zusehen und sogar recht viele 747. Da waren 747 Air New Zealand, 747 British Airways, 747 Quantas und KLM 747. Dann gab es noch zwei 737 800 und zwar von Ryanair und KLM. Dann gab es noch ein Airbus A 340 von Cathay Pacific sowie einen A 319 von Easyjet der sich auf einem Testflug von Hamburg Finkenwerder aus machte. Dann konnte ich zu dem auch eine P3 inflight ablichten. Dabei müsste es sich um die 60+08 handeln.
Am Ende des Tages gab es noch am Flugplatz ein paar Rehe sowie konnt ich noch ein recht schönes Sonnenuntergangsbild machen.