11. März 2009

Nicht unter 500 Fuß!!!

Manche werden sich fragen warum diese Überschrift. Aber dafür gibt es einen Grund.Es steht ein Notam dafür ausgeschrieben. Nämlich das zur Zeit an beiden Fanganlagen gearbeitet wird. Deshalb, damit die arbeiten nicht gestört werden dürfe Maschine keine Anflüge unter 500 Fuß (152,4m)machen, also auch keine Touch and Goes. Dies zeigte auch wunderbar die Canadair Challenger CL 601 eigentlich CL600-2A12, denn so sind sie zugelassen. Es handelt sich bei der Version Cl601 ausschließlich um einen Marketingnamen. Die Challenger der Flugbereitsc haft hatte die Kennung 12+06. Als nächstes gab es die P3 C Orion 60+01 zu sehen. Diese stand auf der Platte und wurd irgendwann wieder in die Waschhalle gestellt.
Weiter im Programm geht es mit der Transall C-160 D 50+87 des LTG 63 im weißen Farbschema. Dies Maschine war leider erst von der Feuerwehr zugeparkt. Aber später hatte man dann doch noch einen freien Blick auf die Maschine. Als ich zu Hause war überflog die Maschine auch mein Haus und Richtung Hohn bei Rendsburg.
Nun zu den Sea Lynxen. Davon gab es heute gleich 4 zu sehen. Und zwar die 83+02 "Biene Maja", 83+22 "Sylvester" ,die 83+23 "Wall-E" sowie dann noch die 83+25 "Shirkahn" Hier ein paar Bilder.

Und jetzt noch ein Besucher. Ein Ch 53 G des MTHR 15 aus Bentlage mit der Kennung 84+29. Dieser hatte auch schon mal ein anderen Versuchtarnanstrich getragen.
Dann gab es heute auch ab und zu einen freien Blick in den Himmel. An Airliner bekam ich 2 mal eine Boeing 777 der PIA(Pakistan International Airlines). Dann eine 747 der Korean Air sowie eine 747 der British Airways.
Am späteren abend konnte ich dann noch diese beiden Kameraden ablichten. 2 Störche kurz vor der Landung. Und zum Schluss noch ein Stimmungsbild vom Abend