27. März 2009

The same procedure as every day? Auch heute mal wieder eine Antonov 124

Heute kam die An 124 Ra-82079 wieder aus Norwegen. Diese brachte die 3 Bell UH1-D des LTG 63 wieder von der Übung Cold Response 2009. Jedoch waren 2 wie schon beim letzten mal entladen worden und ein Austauschhubschrauber, da die 71+19 einen Unfall hatte. Die Maschine flogen nach dem entladen wieder zurück nach Hohn. Das Wetter war heute nicht optimal. Regen, Sonne und starke Bewölkung und das im Wechsel. Aber ein Inflightbild konnte ich sogar machen. Und zwar eine MD87 der SAS aus Schweden. Eine P3 Orion ist heute geflogen und zwar die 60+07. Diese ist nach einigen Anflügen dann Richtung Manching (Icao Code ETSI) zur EADS verschwunden. Ich denke mal das die Maschine jetzt dort zur Inspektion ist. Eine weiter P3 wurde geschleppt und zwar die 60+08, welche später noch Bodenläufe machte.
Ein weitere Besucher war der Tornado IDS"Recce" 46+10 vom Aufklärungsgeschwader 51
"Immelmann" aus Schleswig-Jagel. Die 46+10 habe ich schonmal in Nordholz fotografiert.
Heute machte die Maschine aber nur einen Touch and Go und verschwand dann nach Westen. Zwei Sea Lynx Mk88A sind auch noch geflogen und es waren die 83+20 und die 83+25. Auf einem Bild der 83+25 wurde auch ich mal wieder beobachtet. Wahrscheinlich haben die sich auch gefragt wie man bei solch einem Wetter Flugzeuge und Hubschrauber fotografiert. Aber was macht man nicht alles?
Zum Schluss gibt es noch ein Bild der Do 228 57+01 die von einem Einsatz zurück kam