6. Januar 2010

Die ersten Besucher des Jahres 2010

Heute bin ich durch Zufall am Flugplatz vorbeigekommen und hatte zum Glück die Kamera mit dabei. Denn auf der Alarmplatte stand eine F-4F Phantom aus Wittmund. Sie War dort geparkt und eingepackt. Die Maschine hat die Kennung 37+93. Gerade als ich mich umdrehte hörte ich ein Lynx. Hat mich soweit nicht gewundert. Jedoch sah ich Kufen anstatt eines Fahrwerks. Es handelte sich dabei um zwei Westland Lynx AH7 der Royal Marines. Ich vermute mal das die beiden die gleichen sind die gestern in Amsterdam waren. Dies hatte ich bei Scramble gesehen. Da die Hubschrauber viel Schnee aufwirbelten konnte ich keine Kennung lesen. Jedoch wenn meine Vermutung stimmt dann sind es die XZ177 und XZ 182. Diese gehören der 847Sq in(RNAS) Yeovilton in Somerset an. Die Staffel hat das Motto Ex Alto Concutimus - "We Strike From On High" . Die Maschinen gehören der Army werden jedoch von Navy- und Marinepiloten geflogen.




i