21. Februar 2013

NH-90 aus Bückeburg in Nordholz





Bei grauem Wetter und leichtem Schneefall war ich heute mal wieder am Platz. Als erstes zu sehen bekam ich die Bombardier Global 5000 der Flugbereitschaft aus Köln-Wahn. Die Maschine hat die Kennung 14+02. Das zweite mal das ich diesen Flieger in Nordholz fotografiert habe, wobei beim ersten Mal, das Foto es gleich in die Bildzeitung geschafft hat. Dann kam aus Hohn vom LTG 63 die C-160 Transall 50+67 die einen Anflug machte und dann gelandet ist. Es kam aber auch noch eine zweite Transall. Diese kam aber aus Wunstorf und hatte die Kennung 50+97 und machte 2 Anflüge. Diese waren ziemlich eng geflogen, bei besserem Wetter wären das bestimmt schöne Bilder geworden. Dann wollte ich los und sah am Horizont Lichter. Ich habe erst an einen Sea Lynx gedacht der auch geflogen ist (83+07) jedoch passte das Geräusch nicht ganz. So stellte sich heraus das ich zum ersten Mal einen NH-90 vor die Linse bekam. Es war die 78+10 der Heeresfliegerwaffenschule aus Bückeburg. Die Maschine machte auch nur einen Anflug. Zu sehen gab es auf dem Rückweg die P3-C 60+05.