21. März 2013

Kükenflieger auf dem Seaairport

Heute war mal wieder etwas los auf dem Zivilflugplatz in Nordholz. Aber erstmal was heute so auf dem Militärteil so los war. Der Sea King Mk41 89+51 mit der Serial WA745/58 ging raus. Ebenso vom MFG5 floge der Sea Lynx Mk88A 83+18 mit der Serial 420 einiger Platzrunden und schaute sich auch mal das Treiben auf dem Zivilteil an. Dort ist auch das Bild entstanden. Auf der Platte stand noch der Learjet 35A/ZR D-CCCB der DRF Luftrettung. Dieser ist am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden stationiert. Heute flog diese Maschine Kalibrierungsflüge in Nordholz. Jedoch weiß ich nicht ob die dafür zugehörige Ausrüstung eingebaut war, weil sonst müsste diese Maschine eher ein fliegender Krankenwagen sein.Auf dem Zivilteil stand noch die D-IVIP von Star Wings. Dabei handelt es sich um eine Beech B-200 King Air. Star Wings ist eine Charterfluggesellschaft die auch noch Typen der Citation CJ- Cj4 Reihe besitzt. Star Wings ist auf dem Flughafen Dortmund beheimatet. Dann kam um halb 2 noch Besuch aus Mütterchen Rußland. Es kam mal wieder eine An-26B diesmal eine RA-26086. Diese gehört bzw gehörte zu Kirov Air Enterprise und ist war auf dem Flugplatz Kirov stationiert. Jedoch trägt sie vorne auf dem Rumpf das Abzeichen der Psokavia Cargo Airline, daher fliegt sie aber wie ich jetzt öfters gelesen haben eher nach Pskov. Die Maschine hat auch schon stolze 32 Jahre auf dem Buckel die man ihr bei näherem betrachten auch angesehen hat.